Schon gehört? Kupfer ist unser Geheimnis!

Schulte-Ufer verrät begeisterten Köchen ein wesentliches Detail guter Kochgeschirre – protherm® Allherd-Kupferboden im Mittelpunkt einer großen Tauschaktion energieeffizienter Kupferboden besonders vorteilhaft in Verbindung mit Induktion.

Wer gern kocht, legt Wert auf gutes Handwerkszeug, das darüber hinaus möglichst effizient im Gebrauch sein sollte. Schließlich ist Energie mittlerweile ein äußerst wertvolles Gut geworden, das seinen Preis hat. Ein sparsamer Umgang damit sollte daher selbstverständlich sein, für die Umwelt ebenso wie für den eigenen Geldbeutel. Schulte-Ufer setzt daher konsequent auf die Verwendung von Kupfer, weil kein anderes Metall – außer Silber – Strom und Wärme derart gut leitet. Mit der groß angelegten Tauschaktion von Schulte-Ufer lässt sich jetzt sogar doppelt sparen: Für einen mitgebrachten Topf oder eine mitgebrachte Pfanne gewährt Schulte-Ufer beim Kauf eines energieeffizienten Produktes mit protherm® Allherd-Kupferboden eine Tauschvergütung von 10 Euro, so dass Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen von der Aktion profitieren.

Seit mehr als 40 Jahren hält Schulte-Ufer konsequent an der Verwendung von Kupfer fest und bietet eine Vielzahl von Koch- und Bratgeschirren mit protherm® Allherd-Kupferboden an, einer Weiterentwicklung der Marke protherm®, die 2018 ihren 85-sten Geburtstag feiert. Eingebunden in die Tauschaktion sind die Kochgeschirr-Serien Romana i, Profi-Line i und Turbo-Line i. Bei diesen drei Serien ist für jeden Geschmack der passende Topf oder die passende Pfanne dabei: Der Klassiker Romana i (oben) besticht durch zeitloses Design und einer Sortimentsbreite  und –tiefe, die ihresgleichen sucht. Profi-Line i (Mitte) bringt einen Hauch von Profi-Küche ins eigene Zuhause und wer Glasdeckel anstelle von Deckeln aus Metall bevorzugt, ist mit Turbo-Line i (unten)bestens beraten. Alle drei Serien zeichnen sich – neben dem protherm® Allherd-Kupferboden – durch eine Reihe weiterer praktischer Details aus, mit denen Schulte-Ufer unterstreicht, wie gut das Unternehmen die Anforderungen von Köchinnen und Köchen versteht. Hierzu gehört die Innenskalierung als Dosierhilfe ebenso wie der stabilisierende Schüttrand für sicheres Abgießen.

Unschlagbares Traumpaar in der Küche: Kupfer und Induktion
Der protherm® Allherd-Kupferboden ist – wie sein Name es schon sagt – für alle gängigen Herdarten inklusive Induktion geeignet. Zeigt er schon auf einem konventionellen Herd all seine Vorteile eindrucksvoll, ist er auf einem Induktionsherd geradezu unschlagbar. Insbesondere bei ambitionierten Köchen gewinnen Induktionskochfelder immer mehr an Attraktivität, bereits in jedem fünften Haushalt wird darauf gekocht. Sie bieten alle Vorteile des Kochens mit Gas und sind so pflegeleicht wie herkömmliche Glaskeramik-Kochfelder. Wer sich für Induktion entscheidet, setzt auf perfekte Temperaturregulation bei einer gleichzeitig unübertroffenen Schnelligkeit. Genau dafür sind Koch- und Bratgeschirre von Schulte-Ufer mit Kupferboden erste Wahl, denn mit diesen Töpfen kommen die Vorteile von Induktion – z. B. die schnelle Regelbarkeit – noch besser zur Geltung.

Der protherm® Allherd-Kupferboden im Detail
Der protherm® Allherd-Kupferboden aus dem Hause Schulte-Ufer besteht aus 3 Schichten: einem Edelstahl-Topfboden, auf dem sich eine extrem wärmeleitfähige Kupferplatte befindet, und einer magnetisierbaren Edelstahlabschlussplatte – unerlässlich für Induktion. Durch die Kupferplatte heizen sich Topf oder Pfanne äußerst schnell und gleichmäßig auf, was Zeit und Energie spart. Gleichzeitig lässt sich die Wärmezufuhr durch den Kupferboden bestens regulieren – fast so, als würde die Hitzezufuhr direkt am Topf geregelt und nicht am Herdschalter. So besteht kaum die Gefahr, dass etwas zerkocht, weil Töpfe und Pfannen unmittelbar auf das Regulieren der Temperatur reagieren.

Für die Aktion “Kupfer ist unser Geheimnis!” bietet Schulte-Ufer dem Handel umfangreiches Info- und Deko-Material an. Schon außerhalb des Geschäfts ziehen entsprechende Fensterkleber die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Aktion. Im Geschäft sorgt dann eine Ovalsäule dafür, dass die Ausstellfläche schnell gefunden wird. Plakate und Flyer sowie Vliestaschen gehören ebenfalls zu den Materialien, die Schulte-Ufer bereitstellt. Prospekte zu allen drei Kochgeschirr-Serien samt Prospektaufstellern runden das Info-Angebot ab.

Fotos: Schulte-Ufer
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten


Bildmaterial


Pressekontakt
Argumento PR
Hella Beuschel
Haydnstraße 6
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631 31090310
E-Mail: mail@argumento.de

Tagged , .